Sie sind hier: Startseite » Veranstaltungen » 2017

2017

Silvester

Wir bedanken uns bei Allen, die mit uns einen tollen Silvetserabend bzw. -nacht gefeiert haben. Wir hatten ein schönes Miteinander bei Grill und Salaten. Wir freuen uns schon auf die nächste Silvesterparty 2018.

06.12.2017 Der Nikolaus in der Neßmer Mühle

Gestern, am 06.12.2017, war der Nikolaus in der Neßmer Mühle. Die anwesenden Kinder hatte schon vor lauter Vorfreude immer wieder an der Eingangstür "Wache" gehalten, um den Nikolaus auf jedenfall zu "erwischen".

Wir hatten den AWO Kindergarten und das Kinderheim aus Dornum eingeladen, einen erlebnissreichen Nachmittag in der Mühle zu verbringen. Natürlich konnten auch andere Kinder in die Mühle kommen und mitmachen.

Es standen dabei 4 mögliche Aktivitäten zur Auswahl:
- Ausmalen mit Buntstiften
- freies Malen mit Acrylfarben
- Stricken mit den Händen
- Kekse backen

Der Nikolaus hatte für jedes Kind eine kleine Nikolaustüte mitgebracht und an die freudigen Kinder verteilt.

Wir bedanken uns bei Herrn Poppinger, der uns freundlicherweise die Äpfel, die wir in die Nikolaustüten gesteckt haben, gespendet hat.

05.06.2017 Deutscher Mühlentag

Am 05.06.2017 ist der deutsche Mühlentag.

Auch wir beteiligen uns gern und zeigen jedem Interessierten unsere Mühle. Ein Rahmenprogramm ist auch vorhanden.

Wir freuen uns auf jeden Besucher.

03. - 05.06.2017 Pfingsten

Jeder ist eingeladen zum gemütlichen Pfingstfeiertage mit Familie und Tieren.
Wir veranstalten für grosse und kleine Besucher eine Feier bei schönem Pfingstwetter :-)

Am 03.06.2017 wollen wir ab 14:00 Uhr grillen und einen sonnigen Tag geniesen.

Am 04.06.2017 für die kleinen gibt es eine Malstation für Malen nach Zahlen. Hier können die kleinen Besucher ihrer Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen.Weiterhin gibt es einen Stand zum Kneten.

Um 16 Uhr starten wir mit einer Tombola. Die Auslosung findet am 04.06.2017 um 18 Uhr in der Mühle statt.

Am 05.06.2016, Pfingstmontag sind unsere Tore ab 8:00 bis 18 Uhr geöffnet.

Wir wollen an allen 3 Tagen grillen, die Gaststätte ist ebenfalls geöffnet für Getränke und Kuchen.
Die Abende lassen wir gemeinsamen mit Ihnen gemütlich ausklingen.

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 54.